Vegane Schoko- Kirschcreme

Wer von euch hat heuer schon Kirschen gepflückt? Ich gebe zu, ich auch nicht- aber ich habe sie vom Bauern gekauft! Sie schmecken so saftig süß und ich dachte in Kombination mit Schokolade eine wahre Gaumenfreude. Wie Recht ich hatte! Und das auch noch vegan, glutenfrei, ohne Kristallzucker, aber trotzdem ausreichend Kalorien 😉

Ihr benötigt für 2 Portionen:

Schokocreme:

  • 1 reife Avocado
  • 1/2 sehr reife Banane
  • 1EL Honig
  • 3 EL Kakaopulver
  • Vanillepulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 Kirschen

alles gemeinsam vermixen. Easy 🙂

ein paar fruchtige Kirschen mixen und auf den unteren Teil eures Glases gießen, dann die Schokocreme drauf und genießen.

1 Portion enthält ca. 240kcal/ 20g KH/ 2,5g EW/ 16g F

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.