Dein Start mit Personal Training: 3 Schritte zum Erfolg

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STOP! Ist Personal Training überhaupt für dich geeignet?

Ich kann nur dann mit dir trainieren, wenn folgende Vorraussetzungen gegeben sind:

  • du brauchst einen gesunden Bewegungsapparat und darfst keine akuten Verletzungen oder pathologisch, chronische Erkrankungen haben, die durch das Training beeinflusst werden (akuter Bandscheibenvorfall, Diabetes, etc.). Bitte daher mit dem Arzt Rücksprache halten bei Unsicherheit!
  • du dein Ziel wirklich erreichen und du etwas verändern möchtest (zB Abnehmen, fitter werden, Kraft aufbauen, Fett verbrennen)

Du erfüllst diese Kriterien? okay, dann atme einmal durch: Es kann losgehen 🙂

Schritt 1: Kontakt herstellen

Du kontaktierst mich via Email, Anruf, Whatsapp oder Messenger (unten rechts).

Ich nehme mir Zeit deine Ziele, Bedürfnisse, Probleme anzuhören und gemeinsam mit dir Lösungsansätze zu erarbeiten.

Auf folgende Fragen solltest du dich dabei vorbereiten:

  • Welches Ziel verfolgst du?
  • Weshalb ist dir dein Ziel wichtig und wieso hat es bis jetzt noch nicht geklappt?
  • Was soll sich durch Personal Training ändern?
  • Bist du bereit regelmäßig und konsequent an deinem Ziel zu arbeiten?
  • Wie oft pro Woche/Monat möchtest du meine Leistung in Anspruch nehmen?
  • Möchtest du Online oder Offline trainieren?

Schritt 2: Mein Angebot

Auf Basis einer ausführlichen Anamnese (via Email oder Gespräch) werde ich ein auf dich angepasstes Angebot zusammenstellen. Dabei berücksichtige ich deine Ziele, Bedürfnisse aber auch trainingstheoretische Aspekte, die dich dabei unterstützen, fördern und fordern.

Du kannst wählen zwischen:

  • Einzelstunden (nicht empfohlen, weil sinnlos wenn du nur sporadisch trainierst)
  • Blockkarten (5x und 10x)
  • Abo- System (für 1x oder 2x Personal Training pro Woche)

Online oder Offline?

Ein Trainingsreiz (ob Kraft oder Ausdauer) sollte mindestens 2x pro Woche gesetzt werden. Es steht dir frei, ob wir das Training live oder online aus deinem Wohnzimer, Urlaub oder Dienstreise gemeinsam durchziehen.

Live kann ich innerhalb Bezirk Mödling ohne Preisaufschlag zu dir nach Hause kommen. Für Wien (inkl. Kaltenleutgeben, Breitenfurt) und Baden muss ich extra Anfahrtswege im Angebot berücksichtigen.


Schritt 3: Das erste Training

Endlich kann es losgehen!

Unser erstes gemeinsames Training ist folgendermaßen aufgebaut:

  • Warm Up + Mobilitytraining: So erkenne ich sofort wie beweglich du bist und wo sich Defizite verstecken (wichtig für die Kraftübungen)
  • Erste Basic- Kraftübungen mit dem eigenen Körpergewicht
  • Erarbeiten der korrekten Technik der Übungen (das wird uns auf Dauer begleiten)
  • Erste effiziente Trainingsreize werden gesetzt

Auf Basis des ersten Trainings baue ich die Trainingspläne auf. Step by Step zu deinem Ziel in deinem Tempo!


Training ist nur die halbe Miete!

Du möchtest dich auch gesünder ernähren?

Um langfristig deine Ziele zu erreichen, empfehle ich auch die Ernährung an deine Bedürfnisse anzupassen. Als Dipl. Ernährungstrainerin (und Ernährungswissenschafterin im Studium) biete ich neben Training auch Online Ernährungskurse an, die dir dabei helfen gesunde Ernährung zu verstehen. Ohne Kalorienzählen! Ohne Plan- dafür mit viel Wissen, wie du dir deine eigene, individuelle Ernährung selbst zusammenstellst.

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