Texter (in) für Ernährungs- und Fitnessthemen

Du bist auf der Suche nach einem Texter für deinen Fitness- und Ernährungscontent? Du suchst jemanden für deine Website, der sich auf Gesundheitsthemen spezialisiert hat, fachliche Expertise mitbringt und lange Erfahrung im Fitness- und Ernährungsbereich vorzuweisen hat?

Ich heiße Melanie, arbeite als Personal Trainerin, Workshop- Leiterin und Speakerin im Bezirk Mödling, und habe zusätzlich auch das Schreiben fachlicher Artikel und Online Content auf meiner Angebotsliste ergänzt.

Wie ich zum Schreiben gekommen bin?

Bereits als 14 jähriges Mädchen habe ich meinen eigenen Blog gegründet: eine gratis Homepage auf Beepworld. Ich schrieb über mein Leben als Hundebesitzerin, meine Reisen in fremde Länder, in denen ich leider selbst noch nie war. Auch das Schreiben von Tagebüchern begleitete mich durch meine Jugendzeit als 12-Jährige bis zur Volljährigkeit. Nach langer Pause habe ich mich 2016 wieder dem Schreiben gewidmet und meinen Fitness- und Ernährungblog gegründet. Meine Expertise ziehe ich aus der Ausbildung zur Dipl. Fitness- und Ernährungstrainerin. Nicht genug, hat mich die Wissenschaft in ihren Bann gezogen. Seit 2019 studiere ich zusätzlich Ernährungswissenschaften im Fernstudium, um mich im Bereich Ernährung weiterzubilde.

Was mich zu einer guten Texter (in) macht?

Ein guter Text ist nicht nur die Aneinanderreihung von Worten. Ein guter Text holt den Leser mit dem ersten Satz ab und begleitet ihn bis zum Ende. Ich persönlich würde Texten als Komposition von Worten verstehen, die in Summe ein kollektives Bündel bilden. Jonglieren mit SEO- Keywords und -tauglichen Attributen macht Texten zu einer sehr spannenden Tätigkeit, in der ich mich gut verlieren kann.

Solltest du daran interessiert sein mich als Texter(in) oder Content Creator für Ernährungs- und Fitnessthemen zu buchen, kontaktiere mich bitte direkt auf office@fitme-licious.at .