Über mich

Hallo zusammen, WILLKOMMEN!!!!

Ich heiße Melanie, bin Anfang 30 und komme aus Niederösterreich.

Die Geburt meiner Tochter im März 2016 veränderte mein Leben schlagartig. Ich war immer sehr sportlich und alle sagten, ich werde nachher keine Zeit mehr für Sport, sowie die schönen Dinge des Lebens haben. Ich werde meine Figur verlieren, mit Schwangerschaftsstreifen und Augenringen durch die Gegend laufen. (Durch solche Prognosen hat man keine Lust mehr Kinder zu zeugen?!)

 Horrorvorstellung!!

Und soll ich euch was sagen? Sie hatten FAST Recht, es liegt nämlich an euch selbst, wie ihr euren Alltag managt! Lasst euch nicht wahnsinnig machen von Personen, die ihr Leben selbst nicht im Griff haben…
Bis auf die Schwangerschaftsstreifen (und selbst die zum Teil) kannst DU alles positiv beeinflussen.


Zuvor arbeitete ich als Ernährungscoach und – Managerin einer internationalen Fitnesskette. Durch meine Ausbildung als Dipl. Fitness- und Ernährungstrainerin lebe und liebe ich einen gesunden Lebensstil.

Nun ist meine Tochter 1,5 Jahre alt und erinnert mich jeden Tag daran: „Mama, nimm dir Zeit für mich“. Sie hat Recht! (HIER erfahrt ihr übrigens, was ich noch gelernt habe) Diese wunderbare Zeit, in der die kleine Maus gehen und sprechen lernt ist so inspirativ und wunderschön, dass ich sie nicht missen möchte. Nichtdestotrotz darf man sich nicht selbst aufgeben, daher brauchte neue intelligente Aufgaben außerhalb von Windeln und Babykost. So ist dieser Blog entstanden.

Diese Seite dient (in erster Linie) mir selbst als Motivation, dass ich geistig fit bleibe und meinen Lesern einen Mehrwert in Sachen Fitness und Ernährung bieten kann.

Was bedeutet „Fitme-licious“?

Es stecken 3 Bedeutungen in diesem Wort:

  1. Fit- me:  Mach mich fit 🙂 Jeder darf sich inspiriert fühlen, meine gesunden Empfehlungen selbst bei sich auszuprobiern.
  2. Fit- Meli: Jap, das bin ich 🙂
  3. (de-)licious: Gut schmecken darf’s zu den Mahlzeiten auch, daher kommt Ernährung auch nicht zu kurz in meinem Blog!

Fit Yourself with „fit me-licous“! 🙂 Auf gehts!