Heute war ich mutig. Ich habe mich auf den kulinarischen Pfad der österreichischen Kochprofis gewagt und Semmelknödel gezaubert! Und ganz ehrlich? Mit diesem Rezept schafft ihr das genauso locker wie ich:

Zutaten für 2 Portionen:

  • 4 Scheiben Vollkorntoast (getoastet oder getrocknet)
  • 2 Eier
  • 35ml Milch
  • Salz
  • 1 EL (Vollkorn-) Semmelbrösel
  • Petersilie

Alle Zutaten gemeinsam mit den Händen drücken, kneten und quetschen und danach eine Stunde im Kühlschrank rasten lassen. Den Teig zu 4 Knödeln formen und im Salzwasser 15 Minuten köcheln lassen.

Zu diesem Menü auf dem Bild habe ich eine Champignonsauce gewählt.

Nährwerte:
1 Portion (2 Knödel) enthält 260 kcal, 20g KH, 5g EW, 2g F

Abonniere meinen Fitletter!

Erhalte 1x pro Monat aktuelle News und erfahre wenn ein neuer Blog- Beitrag online geht!

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.