Zum Inhalt springen

Über mich

Melanie Blaschka, BA

– Dipl. Fitness- und Ernährungstrainerin aus Mödling

  • Jahrgang 1985
  • Mama
  • Schweinehund- Drillsergant
  • Bodyweight- Krafttraining
  • Hard Rock Fan

Hallo , Ich bin Melanie!

Stark heute, stark mit 80 – das ist mein Antrieb, und genau dahin will ich auch dich bringen.

Mein Warum:

Sport war für mich nie ein Wenn-ich-Zeit-habe-Thema – aber als Mama, Selbstständige und mittendrin im Alltag hab ich am eigenen Leib gemerkt, wie schnell Training und gesunde Ernährung zu Punkten werden, die als Erstes hinten runterfallen. Genau da hab ich angesetzt: nicht mit Perfektion, sondern mit dem, was im echten Leben wirklich hält.

Aus diesem Antrieb ist 2016 mein Blog fitme-licious.at entstanden – aus Lust am Schreiben über Fitness und Ernährung, neben dem Alltag mit Kind. Daraus wurde eine Selbstständigkeit, die ich seit August 2020 hauptberuflich lebe.

Und genau das gebe ich weiter: effektiv trainieren, angepasst ernähren – mit wenig Zeitaufwand, ohne Diätkultur, ohne Extreme.


Was ich mitbringe:

Über 10 Jahre Erfahrung im Fitness- und Ernährungsbereich – ich hab lange als Gym- und Ernährungsmanagerin in leitender und vortragender Funktion bei einer internationalen Fitnesskette gearbeitet, bevor ich mich selbstständig gemacht habe. Seit 2019 studiere ich Ernährungswissenschaften und stehe kurz vor dem Abschluss (2027).

Das heißt für dich: keine Trends aus dem Internet, sondern fundiertes Wissen – kombiniert mit Erfahrung aus über 1.000 begleiteten Trainingsstunden.

Was ich für dich mache

Alle Inhalte rund um Training, Ernährung und Alltag findest du außerdem in meinem Blog.

Meine Haltung:

Kein Hype, keine „10 Kilo in 2 Wochen”-Versprechen, keine Perfektion. Ich zeig dir, wie Training und Ernährung wirklich in deinen Alltag passen – und wie du drangbleibst, auch wenn’s stressig wird.

Zertifizierungen:

  • Matura Sportgymnasium 2005
  • Diplomierte Fitness- und Ernährungstrainerin an Body &Health Academy Abschluss 2010
  • Power Plate Instructor
  • Ernährungswissenschaften, B.Sc. (IU, Abschluss 2027) Über 10 Jahre Berufserfahrung im Fitness- und Ernährungsbereich
  • Pilates Grundkurs Wifi 2024
  • Training vor und nach der Schwangerschaft Physiozentrum 2024
  • Berufserfahrung im Fitness- und Ernährungsbereich seit 2009

Lass uns starten:

Du willst wissen, ob mein Training zu dir passt? Jetzt kostenloses Infogespräch buchen – oder folg mir auf Instagram für den Alltag dazwischen.

Auf meinen Social Media Kanälen bleibt ihr immer am neusten Stand:

Instagram

Facebook

6 private Fakten über mich:

  1. Ich habe einen Bachelor in Theater-, Film und Medienwissenschaften: Ursprünglich wollte ich Musicaldarstellerin werden. Da ich gerne sesshaft lebe, habe ich mich für das Theorie- Studium entschieden. Zwischendurch habe ich es sogar unterbrochen, um meine Ausbildung zum Fitness- und Ernährungstrainer zu absolvieren. Seitdem arbeite ich in dieser Branche. Den Bachelor habe ich in der Babykarenz dann noch “schnell fertig” gemacht.
  2. Ich war nicht immer so fit, wie heute: Während meines Studiums für Theater-, Film und Medienwisenschaften habe ich viel Party gemacht, ungesund gegessen und hatte etwas mehr Speck auf den Rippen. Da wusste ich: Das darf nicht sein und habe eine 180 Grad Wendung mitten in der Sommerpause hingelegt und die Trainerausbildung gemacht.
  3. Meine Kindheit verbrachte ich zum Großteil auf dem Eis: Ich war über sechs Jahre als Eiskunstläuferin tätig auf Wettkampfniveau. Die Körperbeherrschung aus dem tanzähnlichen Training nehme ich bis heute mit ins Bodyweight-Training.
  4. Auf dem Papier bin ich ziemlich ausdauernd: Race Around Austria 2014 (eines der größten Radrennen Österreichs), mehrere Triathlons, ein Halbmarathon und 2026 eine Hyrox-Staffel – aktuell liegt meine Liebe aber ganz klar beim Krafttraining, ergänzt durch 2x Laufen pro Woche.
  5. Meine größte Schwäche – und meine größte Stärke: Ungeduldig bin ich, keine Frage, und gegen Ausreden hab ich eine handfeste Allergie 😅. Dafür bleib ich positiv, verfolge meine Ziele konsequent und kann andere für Fitness & Ernährung begeistern. Meine Arbeit basiert auf genauer Ausführung – und davon profitieren meine Kunden.
  6. Wenn ich nicht gerade trainiere: Lesen und Persönlichkeitsentwicklung, Festivals, Musik, Chor und Tanzen.

Was bedeutet “Fitme-licious”?

Es stecken 3 Bedeutungen in diesem Wort:

  1. Fit- me:  Mach mich fit 🙂 Jeder darf sich inspiriert fühlen, meine gesunden Empfehlungen selbst bei sich auszuprobiern.
  2. Fit- Meli: Jap, das bin ich 🙂
  3. (de-)licious: Gut schmecken darf’s zu den Mahlzeiten auch, daher kommt Ernährung auch nicht zu kurz!

Fit Yourself with “fit me-licious”! 🙂 Auf gehts!

Abonniere meinen Fitletter!

Der Fitletter liefert dir News rund um meine Angebote, Kurspläne, Blogbeiträge, Rezepte und Aktionen.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Datenschutz
Fitme-licious.at, Inhaber: Melanie Blaschka, BA (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz
Fitme-licious.at, Inhaber: Melanie Blaschka, BA (Firmensitz: Österreich), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.