Mein Trainingskonzept

Personal Training in Mödling, Personal Trainer Mödling, Personal Training Hinterbrühl, Personal Trainer Gießhübl, Outdoortraining Mödling, HIIT in Mödling, Personal Trainerin

Mein Trainingskonzept beruht auf:

  • Training mit dem eigenen Körpergewicht (Body Weight Training)
  • wir verwenden keine zusätzlichen Gewichte
  • Jede Einheit enthält folgende Elemente: Warm up, Mobility, Krafttraining, Balance und Stabilisation. Die korrekte Bewegungsausführung ist mir sehr wichtig- ich arbeite detailgetreu.
  • Ich arbeite gerne mit: HIIT- high intensiv intervall training– bei mir kommst du definitiv ins Schwitzen

Meine Materialien:

  • als Zughilfe verwende ich Widerstandsbänder, weil man den Kraftaufwand ideal und flexibel dosieren kann
  • für deinen Gleichgewichtssinn kombiniere ich gerne Stabilisation mit Wackelbrettern oder wackeligen Untergründen
  • TRX- Slingtrainer
  • Besenstiele, Holz, Äste- ich finde immer etwas um kreative, an dich angepasste, Materialien zur effektiveren Übungsausführung zu finden
  • Battle Rope

Was Kunden sagen:

„Herzlich, aber erbarmungslos…!

„Melanie ist eine erfahrene Trainerin, die mich besonders dank ihres genaues Auges für Details (punkto Korrekturen/Optimierungen beim Training) und ihrer Kreativität überzeugt! Kein Training ist jemals gleich, sie schaut auf die Progression und die Fähigkeiten einzelner Personen! Ihr lustige, motivierende Art ist natürlich ein Bonus :-)!“