Zum Inhalt springen

Rezept Scholokuchen vegan proteinreich

Dieses Rezept ist vegan, low Carb- tauglich , glutenfrei, zuckerfrei und proteinreich!!!

Dafür enthält es genügend Fett und Kalorien- man kann nicht alles haben!

Hier das Rezept:

  • 250g gemahlene Mandeln
  • 250g Datteln getrocknet
  • 120g Backkakao
  • 100ml Wasser
  • 20g Mandelstifte (oder Walnüsse)
  • 30ml Sojamilch
  • 30g Bio- Vegan Sonnenkraft Protein

Datteln mit dem Wasser mixen und unter die restlichen Zutaten mischen. Der Teig wird NICHT gebacken! In einer eingefetteten Form über Nacht (oder mindestens 2 Stunden) in den Kühlschrank stellen, damit der Teig fest wird. Fertig!

Nachdem der Kuchen sehr üppig schmeckt, reicht eine kleine Scheibe für den Süßhunger völlig aus. Eine Scheibe kommt daher ungefähr auf 200kcal, 14g Kohlehydrate, 9g Proteine und 12g Fett.

Das Originalrezept könnt ihr HIER sehen. Ich habe es etwas abgeändert!

Das vegane Proteinpulver „Sonnenkraft“ stammt aus biologischem Anbau > hier könnt ihr mehr darüber erfahren!

Ich habe vondem Produzenten Sportbionier dieses wunderbare Bio- Vegane, pestizidfreie, glutenfreie, zuckerfreie und sehr geschmacksneutrale Proteinpulver (aus Österreich) zu Verfügung gestellt bekommen. Dann dachte ich, das macht sich bestimmt super in gebackenen Dingen! Zum Glück habe ich diese unglaublich tolle Schoko-brownie-bombe für euch entdeckt- in Kombination mit dem Proteinpulver werden die Nährwerte nochmals um einiges aufgewertet!

Die enthaltenen Aminosäuren aus Sonnenblumenkernen, Erbsen und Reis  ergänzen sich optimal und ergeben eine hohe biologische Wertigkeit (=das Protein lässt sich super in unseren Körper einbauen).

Schon oft habe ich unterschiedliche Eiweißpräperate probiert, weil ein Eiweißshake nach dem Sport wirklich hilfreich zur Regeneration ist- schnell zuzubereitet, to go und zeitsparend. Proteine helfen nach dem Sport schneller zu regenerieren und den Muskelkater zu minimieren. Außerdem ist es erwiesen, dass eine proteinreiche Ernährung beim Gewichtsmanagment hilft. Seit ein paar Jahren habe ich komplett  aufgehört Proteinshakes zu konsumieren, weil die Zutaten in diversen Produkten einfach so undurchsichtig sind. Man weiß nie, wo das Zeug herkommt und was genau drin ist: Andere Länder, andere Gesetze! Per Zufall bin ich letzte Jahr auf Sportbionier aufmerksam geworden und das Bio- Zertifikat und Durchsichtigkeit der Produkte haben wieder mein Vertrauen geweckt.

________________________________________________________________________

Über meinen Blog bekommt ihr übrigens -10% auf einen Einkauf auf www.sportbionier.com!

Gutscheincode: FITMUM10

Anmerkung: Das ist keine bezahlte Werbung! Ich bekomme kein Geld für diesen Beitrag. Ich bin Sportbionier sehr dankbar für die zu Verfügung gestellte Proteinpackung und finde, die Welt sollte wissen, dass es auch ehrliche Produzenten von Ergänzungsmitteln gibt!

Abonniere meinen Fitletter!

Der Fitletter liefert dir News rund um meine Angebote, Kurspläne, Blogbeiträge, Rezepte und Aktionen.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert