Spinat Low Carb Palatschinke

Wer sich gerne kohlehydratreduziert ernährt, sollte auch diese leckeren Palatschinken ins Rezeptrepertoire aufnehmen. Man kann sie nach Belieben füllen, gerne auch mit anderen guten Lebensmitteln. Ich habe mich diesmal für eine Frischkäse- Spinatfüllung entschieden.

Rezept für 2 Personen (ohne Füllung):

  • 3 Eier
  • 80g Frischkäse
  • 1,5 El Sojamehl
  • Prise Salz

Alle Zutaten mit dem Stabmixer vermengen und dünn in der Pfanne, bei mittlerer Hitze, herausbraten. Man sollte die Palatschinken wirklich dünn in die Pfanne gießen, und vorsichtig wenden. Übung macht den Meister, spätestens die zweite sollte gelingen 🙂

Nährwerte für 1 Portion: 270kcal, 2g KH, 21g Eiweiß, 19g Fett

Die Palatschinken sind ordentliche Eiweißbomben, daher kann genüßlich viel Gemüse dazu geschlemmt werden 🙂 Fürs Abnehmen sind diese absolut ideal und flexibel einsetzbar.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*